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Ausgezeichneter Kundenservice

Bei unserem Winterausflug in den Wildpark Johannismühle bemerkte ich, das mein „großes“ Sigma Objektiv nicht mehr richtig fokussierte. Nur noch eine manuelle Fokussierung war möglich. Da mir damit das Fotografieren nur noch wenig Spaß bereitete und das Objektiv viel zu schade zum Entsorgen war, entschied ich mich, es reparieren zu lassen.

Auf der Homepage von Sigma kann man dafür direkt ein Reparaturformular ausfüllen. Dabei entsteht ein Dokument, welches man zusammen mit dem Objektiv einfach an Sigma schickt. Bereits 3 Tage später erhielt ich eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag für die Reparatur. Dort konnte ich dann auswählen ob das Gerät repariert, verschrottet oder unverändert zurück geschickt werden soll. Ich wählte die Reparatur und erhielt nach knapp zwei ein halb Wochen mein repariertes Objektiv zurück.

Sigma-70-200
Sigma-70-200

Zeitgleich habe ich noch 2 andere Servicefälle auf den Weg gebracht.  Dort warte ich allerdings noch immer auf irgendein Lebenszeichen. Schade das nicht jeder Kundenservice so gut arbeitet, wie der von Sigma.

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